Anlage

Die Reitanlage des Reitvereins Ehningen besteht aus einer Reithalle mit vereinseigener Gaststätte und einer Reitbahn 20x40 m mit halbseitiger Zuschauertribüne, sowie einem im Jahr 2011 komplett sanierten Außenreitplatz 30 x 70 m, einem kleinen Longierplatz im Freien und dem Meldestellenhäusechen.

Der Außenreitplatz kann, bis auf witterungsbedingte Einschränkungen, das ganze Jahr über genutzt werden. Hier finden auch unsere beiden großen Turnierwochenenden im Sommer statt.

Zudem steht über die Sommermonate immer ein kleiner Springparcours zum Training auf dem Platz.

Der kleine Longierzirkel dient zur Entlastung der Reithalle zu Stoßzeiten und am Turnier als kleiner Abreiteplatz.

Unsere Reithalle wird über das ganze Jahr sowohl von unserem vereinseigenen Schulbetrieb als auch von Privatreitern stetig genutzt. Die Belegungszeiten durch den Schulbetrieb oder Privatreitstunden kann man dem Online-Kalender auf der Homepage entnehmen. An unseren Turnierwochenenden dient sie als Abreitehalle.

Das direkt am großen Sandplatz stehende Meldestellenhäuschen wird, wie der Name es ja schon sagt, an den Turnieren als Meldestelle und Richterhäuschen genutzt. Unterm Jahr wir des als Lagerfläche sowie für kleinere Veranstaltungen genutzt.