Volti

Seit über 10 Jahren wird das Volti-Training von Dagmar Burkhardt geleitet. Früher selbst aktive Voltigiererin wechselte sie ab 2007 auf die andere Seite der Longe nachdem der damalige Ausbilder das Training nicht mehr leiten wollte. Seitdem erfolgten mehrere Weiterbildung mit Schwerpunkt auf kindgerechten Unterricht im Voltigiersport und Longier-Lehrgänge. Auch die Ausbildung unserer Voltigierpferde erfolgt durch Frau Burkhardt.

Elke Kronbach unterstützt uns in der Ausbildung der Voltigierer und auch der Pferde. Selbst voltigiert Elke seit über 10 Jahren, zuerst in der Gruppe und zwischenzeitlich im Bereich Einzel und Doppel. Unverzichtbar ist dabei der Einsatz als Anschauungsvoltigierer, sicherer Untermann oder „Versuchskaninchen", wenn es um das Erlernen neuer Übungen geht.

Bild Ausbilder BetreuerUnsere Ausbilder von links nach rechts:
Dagmar Burkhardt,
Lisa Hässler,
Elke KronbachBereits seit über 35 Jahren gibt es die Ehninger Voltigiergruppe.

Derzeit turnen bei uns 2 Einzelvoltigierer die zusammen auch im Doppelbereich trainieren sowie eine NachwuchsGruppe. Aufgrund von Pferdeproblemen in den vergangenen Jahren konnte unsere ursprüngliche Turniergruppe, welche bis Klasse A startete, nicht mehr aufrecht erhalten werden.

Anfang 2015 bekamen wir jedoch 3 Pferde zur Verfügung gestellt, mit denen wir unsere Turniergruppe neu aufgebaut haben.
Seit dem Frühjahr 2015 haben wir wieder in WBO-Einsteigerprüfungen (Schritt-Schritt) auch wieder etwas sTurnierluft geschnuppert und ab 2016 wieder Galopp-Schritt-Wettbewerbe bestritten.

Unsere Nachwuchsgruppe besteht derzeit aus Volti' s im Alter von 6 -12 Jahren die immer Samstags von 15:30 -17:00 Uhr trainieren. Voltigiert werden kann bei uns ab einem Alter von 6 Jahren.
Voltigiert wird das ganze Jahr hindurch, auch in den Ferien. Ausgenommen sind Feiertage wie Ostern, Weihnachten etc.

Interessierte sind uns immer herzlich willkommen. Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie uns
    Telefonisch unter 0176 / 259 38 130 erreichen oder uns