Hier findet ihr alle aktuellen Termine, Lehrgänge, Veranstaltungen, etc.
Hallen- bzw. Platzsperrungen können dem Kalender entnommen werden und sind dadurch hier nicht extra aufgeführt.

Reitturnier 2021

RVE Anzeige Turnier 2021 Version 2

Arbeitskarten

Liebe Vereinsmitglieder,

bisher war es immer so, dass man die Arbeitskarten erst am Ende vom Jahr abgeben konnte. Allerdings war es ja manchmal so, dass man sie verlegt hat oder sie verloren gingen.

Deshalb haben wir gedacht, machen wir einen Briefkasten, der NUR für die Arbeitskarten ist. Ihr könnt eure Karte nun ab sofort jeder Zeit in den Briefkasten einwerfen.

Der Briefkasten befindet sich am Schwarzen Brett in der Reithalle.

WhatsApp Image 2021 07 13 at 16.11.44

Wir möchten nochmal darauf hinweisen, dass sich am Ende vom Jahr (31.12.2021) bitte ALLE Arbeitskarten in dem Briefkasten befinden sollen. Sollte das nicht der Fall sein, wird das Geld abgebucht und es wird auch nicht zurück gezahlt, falls die Arbeitskarte später abgegeben wird.

Hallensperrung

Die Vereinsreithalle muss von

Freitag, 25.06. ab 12:00 bis voraussichtlich einschließlich Mittwoch, 30.06.,

gesperrt werden, da der Hallenboden gerichtet wird.

Die Vereinsmitglieder dürfen bei Bedarf die Hofmann-Halle nutzen. An dieser Stelle vielen Dank an die Familie Hoffmann!

Der Sandplatz wird nicht gesperrt, hier kann wie gewohnt geritten werden.

Danke für euer Verständnis!

Erste Online-Hauptjahresversammlung

Sehr geehrte Mitglieder,

wir laden euch hiermit herzlich zur Hauptjahresversammlung des Reit- und Fahrverein Ehningen e.V. am Samstag, den 26.06.2021 um 19:00 Uhr ein.

Da die Corona-Pandemie trotz sinkender Zahlen noch nicht bewältigt ist, wird die Hauptjahresversammlung erstmals online stattfinden. Dazu wird euch etwa 24h vor Beginn der Versammlung per E-Mail ein Link zur Teilnahme und alle weiteren Informationen zugesendet. Daher ist es erforderlich, dass ihr eure Teilnahme bis zum 24.06.2021 mit einer E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestätigt.

Auf der Tagesordnung stehen folgende Punkte:
2. Vorstellung der Tagesordnung
3. Berichte des Vorstands
4. Neuwahlen
4.1 2. Vorstand
4.2 Technische Leitung
4.3 2. Auschussmitglied
4.4 Bestätigung Jugendsprecher
5. Turnier 2021
6. Sonstiges

Anträge oder Ergänzungen zur Tagesordnung sind bis spätestens eine Woche vor der Versammlung in schriftlicher Form an den Vorstand zu richten.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen - wenn auch unter besonderen Umständen.

Euer Vorstand des Reit- und Fahrvereins Ehningen

Dressurlehrgang bei Stefan Radtke

Wir laden ein, zum
Dressurlehrgang bei Stefan Radtke auf der Anlage des
Reit- und Fahrvereins Ehningen.
Stefan Radtke machte seine Bereiterlehre auf dem Gestüt Gut Landfrieden und lernte dort unter anderem vom ehemaligen Bundestrainer Klaus Balkenhol.
Zusätzlich ließ er sich von Bereitern der Spanischen Hofreitschule Wien ausbilden.
Das Ziel seiner Ausbildungsphilosophie ist ein Reitpferd, dessen Ausbildung den Grundsätzen der alten Meister und ihrem System der klassischen Reitlehre gerecht wird. Dabei ist ihm jedoch ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen klassischer Reitkunst und modernem Dressursport wichtig.
Seine Dressurausbildung ist äußerst vielseitig und beinhaltet Facetten, wie die Arbeit an der Hand, an der Doppellonge, das Cavalettitraining,…
Stefan Radtke selbst hat schon zahlreiche Pferde bis zur Grand Prix Reife gefördert.
Datum – Samstag 03.10. und Sonntag 04.10.
Kosten – 55€ pro Unterrichtseinheit (30Minuten)
Anmeldungen und Fragen entweder per Mail an
oder per Whatsapp an +49 15738924219.
Sollten Wünsche bezüglich der Einteilung bestehen, müssen diese bereits in der Anmeldung mit angegeben werden!
Wir freuen uns auf eure Teilnahme!
Euer Vorstand

Gegen eine Platznutzungsgebühr können auch Nicht-Mitglieder am Lehrgang teilnehmen.