Hier findet ihr alle aktuellen Termine, Lehrgänge, Veranstaltungen, etc.
Hallen- bzw. Platzsperrungen können dem Kalender entnommen werden und sind dadurch hier nicht extra aufgeführt.

Erste Online-Hauptjahresversammlung

Sehr geehrte Mitglieder,

wir laden euch hiermit herzlich zur Hauptjahresversammlung des Reit- und Fahrverein Ehningen e.V. am Samstag, den 26.06.2021 um 19:00 Uhr ein.

Da die Corona-Pandemie trotz sinkender Zahlen noch nicht bewältigt ist, wird die Hauptjahresversammlung erstmals online stattfinden. Dazu wird euch etwa 24h vor Beginn der Versammlung per E-Mail ein Link zur Teilnahme und alle weiteren Informationen zugesendet. Daher ist es erforderlich, dass ihr eure Teilnahme bis zum 24.06.2021 mit einer E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestätigt.

Auf der Tagesordnung stehen folgende Punkte:

2. Vorstellung der Tagesordnung

3. Berichte des Vorstands

4. Neuwahlen

4.1 2. Vorstand

4.2 Technische Leitung

4.3 2. Auschussmitglied

4.4 Bestätigung Jugendsprecher

5. Turnier 2021

6. Sonstiges

Anträge oder Ergänzungen zur Tagesordnung sind bis spätestens eine Woche vor der Versammlung in schriftlicher Form an den Vorstand zu richten.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen - wenn auch unter besonderen Umständen.

Euer Vorstand des Reit- und Fahrvereins Ehningen

ABGESAGT - Einladung zum Helferfest

Aufgrund der zum 02.11.2020 in Kraft tretenden Corona-Verordnung müssen wir das Helferfest 2020 leider absagen!

1E19AC88-B41F-460B-966C-F0047DEF2D64.jpeg

Dressurlehrgang bei Dany Meyer

Dieses Wochenende (09.-11.10.) findet wieder ein Dressurlehrgang bei Dany Meyer statt.

Dany Meyer war selbst hocherfolgreich bis zur Schweren Klasse und ist Träger des goldenen Reitabzeichens Dressur und Springen.
Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Pferden aller Altersklassen und Ausbildungsstufen.

Bei gutem Wetter wird auf dem Sandplatz das Dressurviereck aufgebaut.
Der Platz bzw. die Halle ist während dem Lehrgang nicht gesperrt, jedoch wird darum gebeten währenddessen nicht zu longieren.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Fahrlehrgang vom 26. - 27.09.

Da am kommenden Wochenende (26. - 27.09.) ein Fahrlehrgang stattfindet, möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass rund um die Anlage mit "Kutschen-Begegnungen" zu rechnen ist.
im Zuge des Lehrgangs ist der Sandplatz von Freitag, 25.09. 19:00 Uhr bis Sonntag, 27.09. 17:00 Uhr gesperrt.
Vielen Dank für euer Verständnis!

Dressurlehrgang bei Stefan Radtke

Wir laden ein, zum
Dressurlehrgang bei Stefan Radtke auf der Anlage des
Reit- und Fahrvereins Ehningen.
Stefan Radtke machte seine Bereiterlehre auf dem Gestüt Gut Landfrieden und lernte dort unter anderem vom ehemaligen Bundestrainer Klaus Balkenhol.
Zusätzlich ließ er sich von Bereitern der Spanischen Hofreitschule Wien ausbilden.
Das Ziel seiner Ausbildungsphilosophie ist ein Reitpferd, dessen Ausbildung den Grundsätzen der alten Meister und ihrem System der klassischen Reitlehre gerecht wird. Dabei ist ihm jedoch ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen klassischer Reitkunst und modernem Dressursport wichtig.
Seine Dressurausbildung ist äußerst vielseitig und beinhaltet Facetten, wie die Arbeit an der Hand, an der Doppellonge, das Cavalettitraining,…
Stefan Radtke selbst hat schon zahlreiche Pferde bis zur Grand Prix Reife gefördert.
Datum – Samstag 03.10. und Sonntag 04.10.
Kosten – 55€ pro Unterrichtseinheit (30Minuten)
Anmeldungen und Fragen entweder per Mail an
oder per Whatsapp an +49 15738924219.
Sollten Wünsche bezüglich der Einteilung bestehen, müssen diese bereits in der Anmeldung mit angegeben werden!
Wir freuen uns auf eure Teilnahme!
Euer Vorstand

Gegen eine Platznutzungsgebühr können auch Nicht-Mitglieder am Lehrgang teilnehmen.